Menü Schließen

Privatsekretärin und Privatsekretär

Ihr Privatsekretär oder Ihre Privatsekretärin behält jederzeit den Überblick über Ihren gut gefüllten Terminkalender und Ihre umfangreiche Korrespondenz und ermöglicht einen reibungslosen Übergang, vielleicht auch die gewünschte Verschmelzung von Berufs- und Privatleben.

Privatsekretär und Privatsekretärin benötigen ein äußerst flexibles Organisationstalent, sind zuverlässig, engagiert und mitdenkend. Sie müssen mit neuen Medien und Geräten versiert umgehen und meistens mehrere Fremdsprachen in Wort und Schrift beherrschen.

System Straub vermittelt Ihnen gerne Ihren Privatsekretär oder Ihre Privatsekretärin, die Ihr Leben perfekt organisiert.

Wie dürfen wir Ihnen weiterhelfen?

Seit 25 Jahren ist System Straub die Agentur für Beratung, Vermittlung und Verwaltung von Hauspersonal.

Als die führende Personalvermittlung für Hauspersonal in Deutschland vermitteln wir Ihnen gerne für Sie passendes Personal. Hervorragendes Personal zu finden ist schwer. Weil wir das wissen und uns verpflichten, Sie auf das Höchste zufrieden zu stellen, vermitteln wir Ihnen auf Wunsch Personal mit ausgezeichneten Referenzen, fachkundigem Wissen und langjähriger Erfahrung. Viele hundert Kunden schenkten System Straub seither ihr Vertrauen. Zahlreiche Medien berichteten positiv über System Straub, darunter auch der Stern und FOCUS. Sprechen Sie uns gerne an.

Die Aufgaben einer Privatsekretärin

Eine Privatsekretärin entlastet den Auftraggeber. Sie empfängt Besucher, nimmt Telefongespräche entgegen, prüft E-Mails und entscheidet über deren Wichtigkeit für den Auftraggeber. In sofern haben Privatsekretäre diese Schutz- und Filterfunktion in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber immer wieder zu optimieren, damit dieser den Rücken frei hat. Je besser eine Privatsekretärin das versteht, desto höher der Nutzen.

Das Organisationstalent ist bei Sekretärinnen und Sekretären immer gefragt. Ob es um die Planung und Buchung einer Reise mit Tickets, Hotels und Rahmenprogramm geht, ob sie an wichtige Termine erinnert oder diese vorbereitet – eine Privatsekretärin hat sich immer als Dienstleister für den Auftraggeber zu verstehen.

Sie ist für die Verwaltung von Arbeitsmaterialien zuständig, für die Zahlungsabwicklung, für das Sammeln von Belegen und Aufstellen und die Durchführung von Abrechnungen.

Als Kernkompetenz ist der Umgang mit Bürosoftware selbstverständlich. Die Einarbeitung in spezifische Spezialprogramme gehört zu den Tätigkeiten einer Privatsekretärin dazu. Firmenschreiben oder E-Mails sollten auf ein paar mündliche Stichworte des Auftraggebers hin korrekt formuliert werden können.

Beim immer häufiger werdenden Kontakt mit ausländischen Firmen oder Geschäftspartnern werden auch Fremdsprachenkenntnisse und Verständnis für andere kulturelle Hintergründe für die Privatsekretärin immer wichtiger. Kommunikationsfähigkeit, gepflegtes Auftreten und korrekte Umgangsformen sind beim Kontakt mit den Ansprechpartnern enorm wichtig, da eine Privatsekretärin oft die erste Ansprechpartnerin und damit eine Art Visitenkarte des Auftraggebers ist. Deshalb werden von ihr auch detaillierte Kenntnisse über den Auftraggeber und seine Betätigungsfelder erwartet.

Eine gute Privatsekretärin versteht sich als „rechte Hand“ ihres Auftraggebers und versteht einerseits, ihm den Rücken freizuhalten, aber auch wichtige, unaufschiebbare Dinge oder Telefonate rechtzeitig und prompt weiterzugeben.

Welche Vorteile hat ein Privatsekretär?

Weil die Arbeit und die Geschäfte nicht vor der Bürotür enden, sind die Dienstleistungen eines Privatsekretärs immer begehrter. Er nimmt Telefonate entgegen, sortiert Post und E-Mails aus, plant Reisen oder Meetings und kontrolliert Budgets. Privatsekretäre sammeln und ordnen Belege, bearbeiten Rechnungen und sorgen mit ihrem Organisationstalent dafür, dass der Auftraggeber wieder ein Stück mehr Freiheit gewinnt. Auftraggeber haben die Möglichkeit, langwierige oder im engen Zeitkorsett nicht leistbare Aufgaben zu delegieren.

Was muss eine Privatsekretärin mitbringen?

Eine Privatsekretärin organisiert im Hintergrund alle Büroaufgaben, die die geschäftlichen Aktivitäten des Auftraggebers belangen – egal ob dieser vermögender Privatier, Freiberufler, Besserverdienender oder Wissenschaftler ist. Wichtig neben der kaufmännischen Ausbildung in den Bereichen Büro/Sekretariat oder Bürokommunikation ist dafür das Einfühlungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Der Mehrwert einer Privatsekretärin besteht für den Auftraggeber, wenn sie ihm für ihn lästige Aufgaben abnimmt, in der Prioritätensetzung zwischen wichtigen und unwichtigen Anfragen mit ihm übereinstimmt.

Ferner sollte eine Privatsekretärin in der Lage sein, mit soliden Softwarekenntnissen alle Büroarbeiten schnell und zuverlässig zu erledigen. Die Arbeitszeiten können unregelmäßig sein, gegebenenfalls sind auch telefonische Bereitschaftsdienste zu leisten.

System Straub freut sich, Ihnen ein Angebot für die Beschäftigung einer Privatsekretärin oder eines Privatsekretärs machen zu dürfen. Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

WordPress Image Lightbox
Call Now Button